Hochlar: Warten auf einen Geldautomaten

Hochlar wartet auf Geld - RZ vom 4.1.2019

Hochlar vermisst seinen Geldautomaten!

Seit der Sprengung des Geldautomaten in der Karwoche 2018 ist die Geschäftsstelle gesperrt. Die Hochlaraner vermissen den Geldautomaten und den Service der Filiale.

Hochlar ist gezwungen, in die Nachbarfilialen nach Herten oder RE-West auszuweichen. Dies erhöht den Autoverkehr auf den Straßen und ist nicht nachhaltig.
Die Sparkasse will umbauen lassen; der Geldautomat kommt - aber wann? Seit März wird überlegt und geplant? Am 17.12.2018 geht ein Bauantrag ein? Wann kommt der Automat, wenn so "schnell" weitergearbeitet wird?  2020?

Die FDP setzt sich für möglichst viel verbleibenden Service in den Stadtteilen ein!  Nicht nur für Senioren, sondern auch für Mütter  und  auswärtig Berufstätige ist ein Geldautomat ein wichtiges Infrastrukturelement! Die Alternative ist bargeldloser Zahlungsverkehr; aber auch der muss in Recklinghausen erst mal in die Gänge kommen. Bis dahin: Hochlar wartet auf Geld!